Systemische Selbstintegration

Löse die Ursache hinter deinen Blockaden und
verbinde dich mit deinem Wahren Selbst

Online oder vor Ort in Wilen TG

Die Antwort liegt in dir

Ich bin Andrea Fontanil, Fachfrau für systemische Struktur- und Trauma-Aufstellungen und helfe feinfühligen Menschen, die sich blockiert fühlen oder in einer Krise stecken, den Ursachen auf den Grund zu gehen, sich aus Abhängigkeiten und alten Beschränkungen zu befreien und ganz zu sich Selbst zu finden.

Möchtest du selbstbestimmt und frei sein?

Hast du schon viel an dir gearbeitet, aber gewisse Themen holen dich immer wieder ein?
Möchtest du deine Situation besser verstehen, erkennen, was dich behindert und es bewusst verändern?
Wird dir manchmal alles zuviel und du fühlst dich überwältigt von den vielen Eindrücken, Gedanken und intensiven Gefühlen?
Tendierst du dazu, zuviel für andere da zu sein und deine eigenen Bedürfnisse hintenanzustellen?
Fehlt dir manchmal noch der Mut dazu, ganz dich selbst zu sein und deinen eigenen Weg zu gehen?
Möchtest du gesunde Beziehungen auf Augenhöhe führen?
Möchtest du noch besser mit deinen Selbstanteilen verbunden sein und ganz auf deine Intuition vertrauen?

Dann melde dich bei mir. Ich helfe dir zurück in deine Klarheit.

Komm in deine Kraft

mit systemischer Selbstintegration und systemischer Trauma-Aufstellung

  • Mit den Geschenken der vergangenen Erfahrungen im Herzen, erlaubst du dir, befreit loszulassen und dein wahres Potential zu entfalten.
  • Du stellst dich und deine Bedürfnisse an erste Stelle und gehst achtsam mit deinen Grenzen um.
  • Gestärkt und unterstützt vom Leben fühlst du dich bereit, jede Herausforderung zu meistern.
  • Du lebst gesunde, nährende Beziehungen auf Augenhöhe und stehst selbstbewusst für dich ein.
  • Verbunden mit deinem Inneren und deiner Intuition, erlaubst du dir, deinen Raum einzunehmen und authentisch dein Leben zu leben.

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen?

Kostenloses Erstgespräch

Lerne mich und die Methode kennen

Ein erstes Gespräch um einander etwas kennenzulernen. Ich erkläre dir, wie ich arbeite und wie ich dir helfen kann und du stellst allfällige Fragen.

in meiner Praxis in Wilen b. Wil

oder online per Video-Call (z.B. Zoom, Face Time, Skype)

kostenlos

Systemische Strukturaufstellung oder systemische Trauma-Aufstellung

Finde zu dir Selbst

Dauer ca. 120 min

in meiner Praxis in Wilen b. Wil

oder online per Video-Call (z.B. Zoom, Face Time, Skype)

120 CHF pro Stunde

Strukturtraining mit systemischer Selbstintegration

Verändere dein Leben nachhaltig

5 Aufstellungen in denen du dein Leben bewusst aufräumst und deine neue Ausrichtung verankerst.

Individuell auf dich abgestimmt

in meiner Praxis in Wilen b. Wil
oder online per Video-Call (z.B. Zoom, Face Time, Skype)

999 CHF pauschal

Riccarda C. aus Graubünden, Erzieherin

Du hast die Gabe, Menschen in ihrer Tiefe und in ihrem zarten Wesen zu erfassen und sie liebevoll zu begleiten.

Liebe Andrea,
ich bedanke mich von Herzen für die wunderbare, erkenntnisreiche und berührende Sitzung mit dir.
Durch deine ruhige und herzliche Art, habe ich mich sehr schnell angenommen und wohl gefühlt, und konnte mich offen auf neue Erkenntnisse einlassen.
Obwohl mir viele meiner eigenen Themen und Muster bereits bestens bekannt waren, hast du mich mit deiner neuen Art von systemischen Aufstellungen doch einen grossen Schritt weiter gebracht. Das Erkennen ist eine Sache, doch das Durchbrechen solcher hartnäckigen Muster und Prägungen, ist der Punkt, an dem wir oft scheitern. Es ist für mich somit ein grosses Geschenk, in Zusammenarbeit mit dir, die nötigen „Werkzeuge“ erhalten zu haben, um mich dauerhaft von altem „Ballast“ zu befreien. So hast du mich zu einem grossen und kraftvollen Schritt in meine innere Freiheit und Authentizität unterstützt.
Danke!

A.D., 60 Jahre, aus Kerpen (D), Speaker und Mentorin für mehr Lebensqualität

Der Durchbruch gelang mit dieser Aufstellung

Ich habe mit Andrea eine Systemische Strukturaufstellung in Dezember 2020 online über Zoom gemacht. Mein Thema hat mich schon lange beschäftigt. Der Durchbruch gelang mit dieser Aufstellung. Andrea führt sehr ruhig und intuitiv. Dadurch hatte ich die Möglichkeit und den Raum zu fühlen, was der eigentliche Grund, das eigentliche Thema war, dass sich bisher für mich „versteckt“ hatte. Es hat sich endgültig gelöst und ich spüre eine innerliche Ruhe und Entspanntheit, die ich, was mein Thema betrefft, mein Leben lang gesucht hatte. Ich bedanke mich für die sehr sympathische und intuitive Begleitung von Andrea durch den Prozess und kann diese Aufstellungsart dringend empfehlen.

Wann, wenn nicht jetzt? Du wählst, wie du dein Leben gestaltest.

Mein Weg zurück zu mir

Durch meine Hochsensibilität habe ich schon immer sehr viel wahrgenommen und hatte Mühe, mich abzugrenzen. Als ich dann Mami wurde, war ich ziemlich überfordert und verlor den Kontakt zu mir selbst. Darauf folgte eine längere Lebenskrise, in der ich alles hinterfragte und neu ordnete.

Dann stiess ich auf die systemische Selbstintegration nach Ero Langlotz und es machte sofort klick! Endlich hatte ich «mein» Tool gefunden, mit dem ich die Dynamiken in meinen Beziehungen und meinem Leben aufdecken und transformieren konnte. Ich fand zurück in meinen Raum und in die Verbindung mit meinem wahren Selbst.

Ich spürte ganz klar, so möchte ich arbeiten, individuell ergänzt durch meine Intuition und Lebenserfahrung. Ich staune was dabei alles geschehen darf.

Es ist meine Leidenschaft, meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen in ihre Kraft zu begleiten.

Noch Zweifel, ob du bei mir richtig bist?

Du möchtest wirklich was ändern und gut für dich selbst sorgen?
Du brauchst mal wieder eine Bestandesaufnahme, einen besseren Überblick oder neue Inputs bei einem Thema?
Du möchtest die Ursache deines Problems aufdecken und transformieren?
Du hast zwar schon viel gemacht und umgesetzt, aber bei einem Thema kommst du einfach nicht weiter?
Du suchst Hilfe zur Selbsthilfe?

Wenn du immer noch unsicher bist, dann spüre in dich hinein, ob es dich ruft!

Mein Angebot ist nicht für dich geeignet, wenn:

Du keine Lust hast, wirklich hinzuschauen und der Meinung bist, dass die anderen an allem Schuld sind.
Du keine Zeit oder Energie hast, etwas zu verändern und lieber bei „Ich würde ja gern, aber ich kann halt nicht“ bleiben möchtest.
Du erwartest, dass ich dir alle Lösungen für deine Probleme liefere.
Du nicht bereit bist, etwas Zeit in dich zu investieren und neue Dinge auszuprobieren.

Du stundenlang alle Details zerreden möchtest.

Du darfst dich auch gerne einfach mal unverbindlich melden, mir Fragen stellen, und erst danach entscheiden, ob mein Angebot das ist, was du suchst.

Die meistgestellten Fragen

Wie läuft eine Sitzung ab

Wir treffen uns online oder in der Praxis und du erzählst von deinem Thema. Mit Figuren oder Gegenständen erstellen wir ein Bild der Situation. Durch einen von mir geführten Ablauf zeigt sich immer mehr ein klares Bild, was dich behindert und welche Dynamiken dich beeinflussen.

Im zweiten Teil der Sitzung verbindest du dich wieder mit deiner Essenz, deinem wahren Selbst und übst bewusst, gut bei dir und in deiner Kraft zu bleiben.

Durch das symbolische Aufstellen und Bewegen der Figuren, erkennen auch die noch unbewussten Teile in dir die neue Dynamik und alte Prägungen und Traumen können transformiert werden.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Die erste Sitzung dauert meistens gut 2 Stunden. Nachfolgende Aufstellungen können auch kürzer dauern.

Was ist der Unterschied zu Familienstellen/systemische Strukturaufstellung

In der systemischen Selbstintegration nach Ero Langlotz führe ich dich durch einen vorgegebenen Ablauf, den ich aber intuitiv individuell auf dich und dein Thema anpasse. Die Methode kann auch als Struktur-Training genutzt werden, damit man immer klarer seinen Raum wahrnimmt und auch besser spürt, wenn man nicht gut bei sich ist, bzw. andere im eigenen Raum sind. So fällt es dir immer leichter, dich abzugrenzen und die Verbindung mit deinem wahren Selbst zu spüren. Erst dann werden gesunde Beziehungen auf Augenhöhe möglich.
Während dem Aufstellen werden Ursachen und Dynamiken von deinen Themen klar aufgezeigt und durch die symbolischen Bewegungen kann das Verständnis, das vielleicht im Kopf schon vorhanden ist, auf eine tiefere Ebene sinken. Die neuen Erkenntnisse können so einfacher auch im Alltag umgesetzt werden.

Wie funktioniert eine Aufstellung übers Internet

Das ist einfacher als man denkt. Du nimmst Laptop, Tablet, PC mit Webcam oder dein Handy und stellst es auf einem Tisch mit etwas Entfernung vor dir auf. Auf dem Tisch hast du dann Platz für die Aufstellung, so dass auch ich sie durch die Kamera sehen kann.

Zum Aufstellen kannst du alles benutzen, was so rumsteht. Vielleicht magst du dich im Voraus schon mal etwas in deiner Wohnung umsehen, was du brauchen könntest. Zum Beispiel Steine, Figuren, Holzklötzchen, Spielzeugtiere, Lego- oder Playmobilmännchen, Spielfiguren, Gewürzdosen, aber es geht z.B. auch mit Büchern, Shampoo-Flaschen oder Post-its, die du beschriftest.

Keine Sorge, wir kriegen das hin! Ich werde dich genau anleiten wie es geht.

Onlineaufstellung Überblick (pdf)

Bezahlt die Krankenkasse?

Nein ich bin nicht krankenkassenanerkannt.

Wenn du spürst, dass es dich ruft, aber die Finanzen ein Thema sind, dann melde dich bei mir und wir schauen, wie wir uns finden können.

Voraussetzungen für eine Sitzung

Du hast ein oder mehrere Themen, bei denen du gerne Hilfe hättest und bist bereit, etwas zu verändern.

Die Sitzung bei mir ersetzt keinen Arzt oder Psychiater/Psychotherapeuten. Wenn du an Psychosen, starken Depressionen, Schizophrenie oder ähnlichem leidest, bin ich nicht die richtige Fachperson. Wir können parallel zu deiner medizinischen Betreuung die seelischen und systemischen Ursachen deiner Symptome näher beleuchten.

Auch bei körperlichen Leiden ist es wichtig, dass du zuerst einen Arzt beiziehst.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.

Du kannst dein Leben jetzt verändern. Nimm es in die Hand und melde dich bei mir.