Hochsensibilität ist keine Schwäche, sondern ein Geschenk für diese Welt

Sei achtsam mit dir und erkenne dein Potential.

Verbunden mit deiner inneren Führung und Kraft deinen eigenen Weg gehen

Ich bin Andrea Fontanil, Fachfrau für systemische Struktur- und Trauma-Aufstellungen, und begleite hochsensible Menschen, die sich blockiert fühlen oder in einer Krise stecken, sich besser zu verstehen, Klarheit zu finden, alte Beschränkungen aufzulösen und ganz zu sich zu stehen.

Bist du auch Hochsensibel?

Nimmst du mehr wahr als andere?
Wird dir schneller alles zuviel und du brauchst mehr Erholung und Rückzug als andere?
Machst du dir viele Gedanken und Erlebnisse hallen lange nach?
Fühlst du dich manchmal überwältigt von deinen intensiven Gefühlen?
Hast du Mühe, dich abzugrenzen und lässt dich schnell von Stimmungen und Meinungen anderer beeinflussen?
Fühlst du dich unverstanden und anders als die anderen?
Hast du Mühe bei dir zu bleiben und dich nicht zu verzetteln?
Wünschst du dir mehr Klarheit für deine Themen?
Wünschst du dir manchmal, dass du nicht so sensibel wärst?
Oder vielleicht bist du nicht hochsensibel und möchtest eine hochsensible Person in deinem Umfeld besser verstehen?

Ich bin selbst hochsensibel und unterstütze dich gerne.

Sei du selbst

Durch die bewusste Beschäftigung mit deiner Hochsensibilität spürst du was du brauchst und kannst dein wahres Potential entfalten.

  • Du verstehst dich besser, gehst achtsam mit dir um und nutzt die Geschenke deiner Feinfühligkeit bewusst.
  • Gut verbunden mit deiner Intuition spürst du, was dir gut tut und was nicht zu deinem Wesen passt.
  • Negative Erfahrungen, alte Glaubenssätze und Prägungen lässt du hinter dir und erlaubst dir, ganz du selbst zu sein.
  • Du lernst, dich gut abzugrenzen und bewusst mit deiner Veranlagung umzugehen.
  • Du stehst zu dir und für dich ein.
  • Du siehst wieder klar und fühlst dich verstanden.
  • Gestärkt, befreit, ausgerüstet mit vielen einfachen Selbsthilfe-Tools, fühlst du dich bereit, jede Herausforderung zu meistern.

Möchtest du dein Leben positiv verändern?

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Wir klären wie ich dir helfen kann.

Ich erkläre dir, wie ich arbeite und wie ich dir helfen kann und du stellst allfällige Fragen.

online per Video-Call (z.B. Zoom, Face Time, Skype)

kostenlos

Beratung oder systemische Aufstellung

Wir gehen deinen Themen auf den Grund

Dauer 60 – 120 min

in meiner Praxis in Wilen b. Wil

oder online per Video-Call (z.B. Zoom, Face Time, Skype)

120 CHF pro Stunde

Verändere dein Leben nachhaltig

mit Beratung, Aufstellung, systemischem Strukturtraining

Individuelle Begleitung über längere Zeit
in meiner Praxis in Wilen b. Wil oder online per Video-Call (Zoom, FaceTime, Skype)

Spezialkonditionen auf Anfrage

Du möchtest etwas verändern und deine Themen angehen?

Dann melde dich bei mir.

Sensibel zu sein ist keine Schwäche, sondern ein Geschenk für diese Welt

Durch meine Hochsensibilität habe ich schon immer sehr viel wahrgenommen und hatte Mühe, mich abzugrenzen. Das brachte mich vor allem als Primarlehrerin und als Mutter stark an meine Grenzen.
Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten, mit meiner Veranlagung anders umzugehen. Ich spezialisierte mich auf die Begleitung von feinfühligen Menschen und lernte viele einfache, hilfreiche Tools zur Selbsthilfe und Selbstheilung. Das Familienstellen und besonders die systemische Strukturaufstellung habe ich als sehr wertvolles und heilsames Hilfsmittel kennengelernt. Es hilft mir, meine Wahrnehmungen und Gedanken zu strukturieren, die Situation besser zu verstehen, meinen Raum gut zu spüren, mich besser abgrenzen zu können, alte Themen im Ursprung aufzulösen und Schritt für Schritt neue Wege zu gehen.
Heute sehe ich meine Veranlagung als grosses Geschenk, das ich bewusst nutzen kann. Mein wertvollster Schatz ist dabei meine Intuition, die mich immer richtig führt.
Ich liebe es, meine Erfahrungen weiterzugeben und feinfühlige Menschen in ihre Kraft zu begleiten. Mehr über mich…

Bist du bei mir richtig?

Du möchtest von jemandem begleitet werden, der deine Feinfühligkeit versteht?
Du suchst Hilfe zur Selbsthilfe, um mit deiner Hochsensibilität besser umzugehen?
Du möchtest deine Gedanken und Gefühle ordnen und klarer sehen?
Du möchtest etwas verändern, dich besser abgrenzen können und gut für dich selbst sorgen?
Du möchtest aus beschränkenden Mustern ausbrechen und ganz zu dir stehen?
Du bist nicht sicher, ob du hochsensibel bist und möchtest mehr darüber wissen?
Du möchtest dich oder Hochsensible in deinem Umfeld besser verstehen?

Dabei kann ich dir helfen!

Mein Angebot ist nicht für dich geeignet, wenn:

Du keine Lust hast, wirklich hinzuschauen und der Meinung bist, dass die anderen an allem Schuld sind.
Du keine Zeit oder Energie hast, etwas zu verändern und lieber bei „Ich würde ja gern, aber ich kann halt nicht“ bleiben möchtest.
Du nicht bereit bist, etwas Zeit in dich zu investieren und neue Sichtweisen auszuprobieren.
Marion, 29 Jahre, aus Hamburg, Kosmetikerin

Es hat sich tatsächlich viel getan !

Hallo liebe Andrea

Nach der Sitzung habe ich mich den ganzen Tag zurück gezogen und wollte nur für mich sein. Alles verarbeiten, durchlaufen lassen, sacken lassen, ordnen sortieren. Das tat richtig richtig gut!
Ich war ganz ruhig und im Kontakt mit mir.

Es hat sich tatsächlich viel getan !
Meine Grundstimmung und Grundgefühle sind deutlich positiver. Ich schaffe es endlich mich besser um meine Angelegenheiten zu kümmern und fühle mich klarer. Das fällt auch meinem Umfeld auf.

Ich tappe natürlich immer noch in meine Fallen und alten Verhaltensmuster. Manchmal bemerke ich es schneller manchmal später.

Die Sitzung mit dir hat mir richtig gut getan! Mir ein Stück die Augen geöffnet. Zur Vergangenheit Gegenwart und Zukunft. Was was ist. Welche Teile wo waren.

Ich danke dir von Herzen nochmals dafür.

Du darfst dich auch gerne einfach mal unverbindlich melden, mir Fragen stellen, und erst danach entscheiden, ob mein Angebot das ist was du suchst.

Die meistgestellten Fragen

Wie läuft eine Sitzung ab

Egal ob vor Ort oder online, die Sitzung entsteht immer aus dem Moment heraus. Du kommst mit deinen Themen und wir lassen uns intuitiv führen, was es jetzt genau braucht. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Tools gelernt, die ich individuell kombiniere. Ein grosses Anliegen ist mir auch immer, dass du einfache Übungen erhältst, die du selbst anwenden kannst.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Beratungssitzungen dauern in der Regel 60-90 Minuten. Eine Aufstellung dauert 90-120 Minuten. Auf Wunsch können wir die Zeitdauer vorher begrenzen.

Wie funktioniert eine Aufstellung übers Internet

Das ist einfacher als man denkt. Du nimmst den Laptop oder Tablet oder PC mit Webcam und stellst ihn auf einen Tisch mit etwas Entfernung vor dir auf. Auf dem Tisch hast du dann Platz für die Aufstellung, so dass auch ich sie durch die Kamera sehen kann. Zum Aufstellen kannst du alles benutzen, was so rumsteht. Vielleicht magst du dich im Voraus schon mal etwas in deiner Wohnung umsehen, was du brauchen könntest. Zum Beispiel Steine, Figuren, Holzklötzchen, Spielzeugtiere, aber es geht z.B. auch mit Post-its, die du beschriftest.
Wenn du schon etwas Aufstellungs-Erfahrung hast, können wir auch gut mit Bodenankern arbeiten.

Keine Sorge, wir kriegen das hin! Ich werde dich genau anleiten wie es geht.

Onlineaufstellung Überblick

Bezahlt die Krankenkasse?

Nein ich bin nicht krankenkassenanerkannt.

Wenn du spürst, dass es dich ruft, aber die Finanzen ein Thema sind, dann melde dich bei mir und wir schauen, wie wir uns finden können.

Voraussetzungen für eine Sitzung

Du hast ein oder mehrere Themen, bei denen du gerne Hilfe hättest und bist bereit, etwas zu verändern.

Die Sitzung bei mir ersetzt keinen Arzt oder Psychiater/Psychotherapeuten. Wenn du an Psychosen, starken Depressionen, Schizophrenie oder ähnlichem leidest, bin ich nicht die richtige Fachperson. Wir können parallel zu deiner medizinischen Betreuung die seelischen und systemischen Ursachen deiner Symptome näher beleuchten.

Auch bei körperlichen Leiden ist es wichtig, dass du zuerst einen Arzt beiziehst.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.

Du kannst dein Leben jetzt verändern. Nimm es in die Hand und melde dich bei mir.